About us, Mitarbeiterinnen, Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de


Ahima Beerlage

Redaktion

Als Miterfinderin der "Queerparty" tut es mir in der Seele weh, dass die Community LGBT... immer kleinere Schachteln baut, um sich selbst zu definieren und voneinander abzugrenzen. Verheiratet mit einer evangelischen Pastorin, gehbehindert, Autorin ("Sterne im Bauch"), Ex-Soap-Autorin, Mitstreiterin in der "Lesbischen Auslese" und linkshändig gibt es sogar noch mehr Schuhschachteln für mich. Doch ich liege lieber "que(e)r" in der Kiste. Es wird es immer schwerer, Projekte zu finden, die den Horizont erweitern und überschneidende Themen suchen. Jüdisches Leben, Feminismus, Geschichte und Gegenwart - AVIVA ist ein offener Dialog, in den ich mich gern einmische.


About us > Mitarbeiterinnen ahima [ at ] aviva-berlin.de